Blütenessenzen / Bachblüten

Sie alle kennen bestimmt die Bachblüten?! Aber was hat Dr. Bach sich dabei gedacht? Seine Überzeugung war, dass der menschliche Körper die Fähigkeit zur Selbstheilung besitzt. Er suchte nach Blütenpflanzen, die diesen Prozess anregen und fördern können.

Jede Pflanze ist in ihrer einzigartigen Qualität und Schwingung wahrnehmbar und besitzt ihre eigene Schwingungsfrequenz, die allen Dingen innewohnt und von uns Menschen als heilsam aufgenommen werden kann.

Die Essenz und die Signatur der Pflanzen wirken auf spezielle Defizite in uns heilend.

Blütenessenzen regen Persönlichkeitsprozesse an und helfen die Umwelt besser wahrzunehmen. Wild wachsende Blumen haben durch ihre hohe Schwingung die Kraft, uns zu unserer gesunden Struktur zurückzuführen.

Bachblüten wirken auf unsere Seele ausgleichend und sind wunderbar mit homöopathischer Behandlung zu kombinieren.

Dort wo Disharmonie, Ängste, Unsicherheiten, Reizbarkeit und Aggressivität auftreten, da sind unsere Blüten wahre Helfer in der Not.